World of Horses SA neuer
Röwer & Rüb-Partner in Südafrika

Röwer & Rüb hat einen neuen Partner in Südafrika. Familie Knittel berät nun Kunden aus dem südlichen Afrika zum Reitanlagenbau, zu Pferdeboxen und Führanlagen. 

World of horses SAneuer Partner in Südafrika

Familienunternehmen

Das Familienunternehmen World of Horses SA ist in Kapstadt beheimatet und bringt seit vielen Jahren Reitsportprodukte aus Deutschland und Europa an die südafrikanischen Reiterinnen und Reiter. Marken wie Busse, QHP oder Waldhausen finden sich im Reitsportgeschäft. Seit 2007 ist das Unternehmen auch die Böckmann-Vertretung für Südafrika und Namibia und hat die Pferdeanhänger-Marke fest im Markt etabliert. 

Jetzt haben die Knittels Röwer & Rüb in ihr Portfolio aufgenommen und schon die ersten Projekte realisiert. Pferdeboxen, Stalltüren, Stalltore und Stallfenster – sie stellen die klassischen Röwer & Rüb Produkte in ihrem Showroom aus. World of Horses SA fördert junge Reiter und den Turniersport durch Sponsorings. Der Reitsport in Südafrika entwickelt sich gut. Die Markenbotschafter des Teams World of Horses SA findet man auf vielen Reitturnieren in Südafrika.

Familie Knittel, das sind Rolf und Heike und die Töchter Sidney und Sally. Alle engagieren sich im Unternehmen und im Pferdesport. Die Damen der Familie sind selbst passionierte Reiterinnen und auch im Turniersport unterwegs.

Pferdezucht

Rolf hat seine Reitstiefel vor vielen Jahren an den Nagel gehängt und engagiert sich intensiv im Unternehmen. Einen ersten Erfolg in der Pferdezucht gab es im vergangenen Jahr. Sechs Reitpferde leben auf der eigenen Anlage, der Jährling darf auf einer Aufzuchtfarm seine Jugend mit Gleichaltrigen unter südafrikanischer Sonne genießen. 

Sidney Knittel absolviert gerade bei Dr. Christoph Rowold in Haselünne eine Ausbildung zur Tierärztlichen Fachangestellten. Damit verschafft sie sich zusätzlich ein solides Wissen rund um die Pferdegesundheit. Dieses Wissen und ihre Erfahrungen wird sie nach ihrem Abschluss in das Familienunternehmen einbringen.

Familie Knittel hat ein großes Herz für Tiere. Sie engagiert sich im Tierschutz und in der Tierrettung. Aktuell leben sechs Hunde bei den Knittels. Alle kamen aus Rettungsprogrammen. Bis vor kurzem gab es auch noch einen Esel, der seinen Lebensabend auf der Anlage der Familie verbracht hat. Und es soll wieder einen geben, sagt Rolf Knittel. Auch dieser wird aus einer Auffangstation für Esel kommen. Wir freuen uns sehr Familie Knittel in unserem Team zu haben und auf die Zusammenarbeit mit so großartig engagierten und passionierten Menschen.

 

Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen