Standardboxen

Schnörkellos & grundsolide -
Pferdeboxen für Profis

Wer seine Reitanlage oder Zuchtbetrieb wirtschaftlich betreibt hat spezielle Anforderungen auch an die Pferdeboxen. Effizienz und praktische Handhabung stehen im Vordergrund. Natürlich sollen sich die Pferde, der Stallbesitzer, aber auch die Reiter und Einsteller bei allem Pragmatismus wohl fühlen. Und natürlich ist der Anspruch an Sicherheit und Langlebigkeit hoch.

Das ist für uns der Anreiz passende Produkte zu entwickeln. Mit den Modellen VERDEN, STUTTGART und KOPENHAGEN erfüllen wir genau diese Anforderungen. Die Boxen sind feuerverzinkt und haben eine stabile und nachhaltig produzierte Bambusfüllung.

Standardbox
Standardbox Standardbox Standardbox Standardbox

Bewusst haben wir bei diesen Modellen auf alle rein dekorativen Elemente verzichtet. Die Fronten können mit Futterschlitzen oder Drehtrögen ausgestattet werden. Den meisten Profis ist die Möglichkeit zur Fütterung von der Stallgasse aus wichtig. Lüftungsschlitze und Nachtsicherungen gehören zur Serienausstattung.

Das Modell VERDEN ist einer unserer Bestseller in Bestandsanlagen und bei Umbauten. Die Boxenfronten sind mit Schiebetüren ausgestattet und eignen sich hervorragend für schmalere Stallgassen. Sie haben standardmäßig eine Sprossenklappe in der Tür, die in geöffneter Stellung arretiert wird. So können die Pferde nicht mit der Klappe spielen und es ragt nichts in die Stallgasse.

Die Boxenfront STUTTGART ist neu im Programm. Sie ist mit einer einteiligen mit Sprossenklappe oder aber zweiteiligen Drehtür ausgestattet. Der Rahmen ist aus Quadratrohr und in der Grundausführung feuerverzinkt. Auf Bögen und Schwünge wurde bei diesem Modell verzichtet, so dass eine sehr sachliche, geradlinige Front entstanden ist. Für dieses Modell bedarf es breiterer Stallgassen(min 3m), insbesondere bei zweireihigen Boxengassen. Die Türen dürfen geöffnet nicht aneinander schlagen und es solle auch noch genügend Platz für einen Fluchtweg sein. Daher wird STUTTGART überwiegend in neue Anlagen eingebaut, wo diese Faktoren bei der Planung berücksichtigt werden können.

Pferdebox Stuttgart (M000103649) Standardbox Standardbox
roewer-rueb-pferdeboxen-kopenhagen-M000055632 Standardbox Standardbox

KOPENHAGEN ist eine halboffene Boxenfront. Auch bei diesem Modell wird der Rahmen aus Quadratrohr gefertigt. Diese Front ist eine schlichte Schönheit, die den Pferden permanente soziale Kontakte zum Boxennachbarn und –gegenüber ermöglicht. Auch dieses Modell ist in der Grundausführung feuerverzinkt. Wenn es ein bisschen individueller sein soll können alle drei Boxenmodelle natürlich auch pulverbeschichtet werden. 

Bei der Produktion unserer Pferdeboxen legen wir bei allen Modellen immer den gleichen Wert auf hohe Qualität und Sicherheit bei allen verwendeten Materialien, der Verarbeitung und der Montage.