Apropros Pferd

Apropros Pferd

01.10.2020 - 04.10.2020

29 YEARS APROPOS HORSE - the fair that fascinates again and again!

It won't be long until the gates of the Arena Nova will open for the 29th time for the Apropos Pferd. The fair team sat, together with all the players, on glowing coals over the past weeks: "Will the fair take place? If so, in what form? When can we start work?" All these questions have been circling around the entire industry since mid-March and, of course, around all horse lovers, riders, breeders and exhibitors.

Now the relief: Yes, the Apropos Horse will take place as planned from 1 to 4 October! Of course, the work on a Covid-19 security concept was started immediately in the Arena Nova, which then has to be approved by the district's main team. With extensive measures and the hope for the understanding of visitors, active participants and business people, nothing should stand in the way of an untroubled trade fair experience. Because, as is well known, the focus is on the great love for horses and the common experience of this incomparable event, for which the observance of a few small rules will probably be worthwhile.

But the long waiting time has already been used for great developments: Michael Rösch Jun. has managed to bring the extremely attractive Casino Grand Prix to Wiener Neustadt. This means that there will be a second top-class jumping competition in the Arena Nova, in addition to the Grand Prix of the Sportland Lower Austria. Exciting competitions of the Austrian jumping elite are waiting for the spectators, which can be watched comfortably besides the varied supporting programme.

But those who know about horses know that there are many more people behind this popular event: All those who, with their presentations and performances, make sure that people start riding, buy a horse or give their children an introduction to one of the many facets of equestrian sport. These are the people who are passionate about their profession or hobby and who would like to pass it on. They too have waited, kept their horses fit and healthy and thought about a new programme. They too have a load off their mind. It goes on!

It will be a special 29th fair: The great Apropos horse family will celebrate a reunion, full of gratitude and joy that it was possible after all. Everybody will come, and so the fair team hopes for the great audience that has been faithful to this event for so long that it will find its way to Wiener Neustadt in 2020 to support and cheer on its 2- and 4-legged stars.

The team of Röwer & Rüb is also looking forward to the trade fair and your visit. Wolfgang Szedenik will be on site and will be pleased to provide you with information on the topics of horse stalls, horse walkers, gates, doors and windows.

Apropros Pferd

Apropros Pferd

01.10.2020 - 04.10.2020

29 JAHRE APROPOS PFERD – die Messe, die immer wieder von neuem fasziniert!

Es dauert nicht mehr lange, bis sich zum 29. Mal die Tore der Arena Nova für die Apropos Pferd öffnen werden. Das Messeteam saß, gemeinsam mit allen Akteuren in den letzten Wochen auf glühenden Kohlen: „Wird es die Messe geben? Wenn ja, in welcher Form? Wann dürfen wir zu arbeiten beginnen?“ All diese Fragen kreisten seit Mitte März um die gesamte Branche und natürlich um alle Pferdeliebhaber, Reiter, Züchter und Aussteller.

Nun die Erleichterung: Ja, die Apropos Pferd findet wie geplant von 1. bis 4. Oktober statt! Selbstverständlich ist man in der Arena Nova sofort an die Ausarbeitung eines Covid-19 Sicherheitskonzeptes gegangen, das dann von der Bezirkshauptmannschaft abgesegnet werden muss. Mit umfangreichen Maßnahmen und der Hoffnung auf das Verständnis von Besuchern, Aktiven und Gewerbetreibenden sollte aber einem ungetrübten Messeerlebnis nichts im Wege stehen. Denn im Mittelpunkt steht ja bekanntlich die große Liebe zum Pferd und das gemeinsame Erleben dieses unvergleichlichen Events, für das sich das Einhalten einiger kleiner Regeln wohl lohnen wird.

Die lange Wartezeit wurde aber durchaus schon für großartige Entwicklungen genutzt: Michael Rösch Jun. hat es geschafft, den überaus attraktiven Casino Grand Prix nach Wiener Neustadt zu holen. Damit gibt es neben dem Großen Preis des Sportlandes Niederösterreich eine zweite hochkarätige Springprüfung in der Arena Nova. Auf die Zuseher warten also spannende Wettkämpfe der österreichischen Springelite, die man neben dem vielfältigen Rahmenprogramm bequem mitverfolgen kann.

Wer die Apropos Pferd kennt weiß aber, dass hinter dieser so beliebten Veranstaltung noch viel mehr Personen stehen: All Jene, die mit ihren Präsentationen und Auftritten dafür sorgen, dass Menschen zu reiten beginnen, sich ein Pferd kaufen oder ihren Kindern den Einstieg in eine der vielen Facetten des Pferdesports ermöglichen. Das sind die Menschen, die für ihren Beruf oder ihr Hobby brennen und es gerne weitervermitteln wollen. Auch sie haben gewartet, ihre Pferde fit und gesund gehalten und sich Gedanken über ein neues Programm gemacht. Auch ihnen fällt ein Stein vom Herzen. Es geht weiter!

Es wird eine besondere 29. Messe werden: Die große Apropos Pferd-Familie wird ein Wiedersehen feiern, voll von Dankbarkeit und Freude, dass es doch noch möglich wurde. Alle werden kommen, und so hofft das Messeteam auf das großartige Publikum, dass dieser Veranstaltung schon so lange die Treue gehalten hat, dass es auch 2020 den Weg nach Wiener Neustadt findet, um ihre 2- und 4-beinigen Stars zu unterstützen und zu bejubeln.

Auch das Team von Röwer & Rüb freut sich auf die Messe und auf Ihren Besuch. Wolfgang Szedenik ist vor Ort und informiert Sie gerne rund um die Themen Pferdeboxen, Führanlagen, Tor, Türen und Fenster.