Apropros Pferd

Apropros Pferd

01.10.2020 - 04.10.2020

29 JAHRE APROPOS PFERD – die Messe, die immer wieder von neuem fasziniert!

Es dauert nicht mehr lange, bis sich zum 29. Mal die Tore der Arena Nova für die Apropos Pferd öffnen werden. Das Messeteam saß, gemeinsam mit allen Akteuren in den letzten Wochen auf glühenden Kohlen: „Wird es die Messe geben? Wenn ja, in welcher Form? Wann dürfen wir zu arbeiten beginnen?“ All diese Fragen kreisten seit Mitte März um die gesamte Branche und natürlich um alle Pferdeliebhaber, Reiter, Züchter und Aussteller.

Nun die Erleichterung: Ja, die Apropos Pferd findet wie geplant von 1. bis 4. Oktober statt! Selbstverständlich ist man in der Arena Nova sofort an die Ausarbeitung eines Covid-19 Sicherheitskonzeptes gegangen, das dann von der Bezirkshauptmannschaft abgesegnet werden muss. Mit umfangreichen Maßnahmen und der Hoffnung auf das Verständnis von Besuchern, Aktiven und Gewerbetreibenden sollte aber einem ungetrübten Messeerlebnis nichts im Wege stehen. Denn im Mittelpunkt steht ja bekanntlich die große Liebe zum Pferd und das gemeinsame Erleben dieses unvergleichlichen Events, für das sich das Einhalten einiger kleiner Regeln wohl lohnen wird.

Die lange Wartezeit wurde aber durchaus schon für großartige Entwicklungen genutzt: Michael Rösch Jun. hat es geschafft, den überaus attraktiven Casino Grand Prix nach Wiener Neustadt zu holen. Damit gibt es neben dem Großen Preis des Sportlandes Niederösterreich eine zweite hochkarätige Springprüfung in der Arena Nova. Auf die Zuseher warten also spannende Wettkämpfe der österreichischen Springelite, die man neben dem vielfältigen Rahmenprogramm bequem mitverfolgen kann.

Wer die Apropos Pferd kennt weiß aber, dass hinter dieser so beliebten Veranstaltung noch viel mehr Personen stehen: All Jene, die mit ihren Präsentationen und Auftritten dafür sorgen, dass Menschen zu reiten beginnen, sich ein Pferd kaufen oder ihren Kindern den Einstieg in eine der vielen Facetten des Pferdesports ermöglichen. Das sind die Menschen, die für ihren Beruf oder ihr Hobby brennen und es gerne weitervermitteln wollen. Auch sie haben gewartet, ihre Pferde fit und gesund gehalten und sich Gedanken über ein neues Programm gemacht. Auch ihnen fällt ein Stein vom Herzen. Es geht weiter!

Es wird eine besondere 29. Messe werden: Die große Apropos Pferd-Familie wird ein Wiedersehen feiern, voll von Dankbarkeit und Freude, dass es doch noch möglich wurde. Alle werden kommen, und so hofft das Messeteam auf das großartige Publikum, dass dieser Veranstaltung schon so lange die Treue gehalten hat, dass es auch 2020 den Weg nach Wiener Neustadt findet, um ihre 2- und 4-beinigen Stars zu unterstützen und zu bejubeln.

Auch das Team von Röwer & Rüb freut sich auf die Messe und auf Ihren Besuch. Wolfgang Szedenik ist vor Ort und informiert Sie gerne rund um die Themen Pferdeboxen, Führanlagen, Tor, Türen und Fenster.