Röwer und Rüb

rundhallen

  • 29.11.2016 - 13:52:44

    In den Niederlanden ist ein Traum von einem Pferdestall entstanden. Im Südosten Hollands wurde ein privater Spring- und Zuchtstall gebaut, wie er schöner kaum sein kann.

    Dieses Projekt hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Weil der Bauherr genau wusste, was er für seine Pferde wollte, hat er mit viel Gespür für Ästhetik eine wunderschöne, großzügige und pferdefreundliche Reitanlage gebaut. Mit viel Liebe zum Detail wurden jahrhundertealte Backsteine und Dachziegel verbaut, die auch auf der neuen Anlage Geschichte atmen.

    Der helle Stall bietet mit seinen großen Boxen 30...

  • 22.11.2016 - 15:32:43

    (Zolling) Deutsche Meisterin der Springreiterinnen 2016, Simone Blum, baut neue Pferdeboxen für ihre Championatspferde.

    2016 ist in vielerlei Hinsicht ein sehr erfolgreiches Jahr für Simone Blum. Im Mai schloss sie ihren Master in Chemie und Biologie ab. Nachdem sie sich im vergangenen Jahr die Vizemeisterschaft der Amazonen mit ihrem Erfolgspferd Flying Boy sichern konnte, legte sie in diesem Jahr noch ein Schippchen drauf. Sie holte sich mit der erst 9-jährigen Fuchsstute Alice in Balve den Meistertitel bei den Springreiterinnen.

    Reitsportlich geht es voran, und so wird auch...

  • 07.11.2016 - 16:14:55

    (Fraunberg) Im Gestüt Birkenhof hat sich in diesem Jahr einiges getan. Der Pferdestall wurde saniert und eine Führanlage gebaut.

    Das Gestüt Birkenhof, in Alleinlage nahe dem bayrischen Fraunberg gelegen, ist ein traumhafter Platz, um Pferde zu züchten und auszubilden. Ruhe, eine entspannte Atmosphäre, ein sehr gepflegtes Ambiente und ein engagiertes Team ermöglichen Reitausbildung und Sport auf höchstem Niveau.

    Betriebsleiterin Daniela Böttcher kann zu Recht stolz sein auf ihr Team und ihre Reitanlage. Die sportlichen Erfolge bestätigen, dass sie den richtigen Weg eingeschlagen...

  • 24.06.2016 - 15:04:03

    In nur wenigen Tagen ist eine neue Führanlage mit Hufschlagüberdachung in der Syker Straße in Thedinghausen errichtet worden. Die Anlage misst 15 m im Durchmesser und überdacht den Hufschlag auf einer Breite von 3,80 m.

    Die Fußplatten der soliden Stahlträger zeigen vollständig nach außen, sodass weder Mensch noch Pferd in der Führanlage stolpern oder sich vertreten kann. Natürlich finden sich auch bei diesem Modell im Wandbereich keine gefährlichen Windverbände.

    Seit dem 1. Juli 2014 müssen ohne Ausnahme alle Gebäude mit einer Stahlkonstruktion innerhalb der EU CE-...

  • 11.03.2016 - 12:15:29

    Das Tessin ist berühmt  für seine malerischen Landschaften und seine charakterstarken Weine. Es wird aber auch geritten im Tessin.

    Carlo Pfyffer, bekannter Schweizer Springreiter und -Ausbilder hat seine Anlage um- und ausgebaut und sich dabei unter anderem für eine ovale Führanlage von Röwer & Rüb entschieden.

    „Wir bekamen die kniffelige Aufgabe, eine ovale Führanlage in einen Baubestand zu integrieren. Vor Ort hat unser Partner Giovanni Listorti Herrn Pfyffer bei seinem Projekt hervorragend beratend begleitet. Aus unserer Sicht hat Herr Pfyffer den zur...

  • 13.07.2012 - 10:56:57

    Unser Standort mitten im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen, ganz in der Nähe der berühmten Reiterstadt Verden, hat uns eine Leidenschaft in die Wiege gelegt: die Liebe zum Pferd. Wir haben sie zu unserem Beruf gemacht.

    Auch wenn wir weltweit agieren, haben wir unsere Wurzeln nie verloren. Denn wir waren und wir sind ein inhabergeführter Handwerksbetrieb, der – zwar mit modernster Technik ausgestattet – vor allem auf die Erfahrung und das Know-how seiner Mitarbeiter setzt. Weil dieses Wissen durch keine Maschine zu ersetzen ist.

    Bei uns bekommen Sie nicht...

BESUCHEN SIE UNSEREN MUSTERPARK

7000 qm voller Ideen zum Anfassen und Ausprobieren. Einzigartig in Deutschland, wahrscheinlich sogar auf der ganzen Welt: Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Musterpark präsentieren zu dürfen.

mehr erfahren

Über uns

Ein gutes Management rund ums Pferd entscheidet über den Erfolg, ganz egal ob im Sport, in der Zucht oder einfach zum persönlichen Vergnügen. Wir von Röwer & Rüb freuen uns, Ihnen dabei ein klein wenig helfen zu können.
Mehr über Röwer & Rüb...

Service mit Kompetenz

Seit über 30 Jahren konzentriert sich Röwer & Rüb auf die Produktion von Pferdesportsystemen in handwerklich bester Qualität.

Röwer & Rüb Kontakt / Contact Röwer & Rüb Angebot / Quotation / Demande