Röwer und Rüb

roewer

  • 27.06.2017 - 15:02:20

    Die ovale Führanlage mit Planendach im Ausstellungspark in Thedinghausen wurde im Dezember demontiert, nach Spanien geschickt und dort wieder montiert.

    Jetzt steht in Thedinghausen eine brandneue ovale Führanlage, die vorher bei der EQUITANA 2017 in Essen gezeigt wurde und an der einige Veränderungen vorgenommen wurden.

    • Die Führanlage ist 22 x 10 m groß. Die 3,50 m breite Hufschlagüberdachung besteht aus einer verzinkten Stahlkonstruktion.
    • Die Dachkonstruktion aus KVH-Pfetten ist mit einer Holzschalung mit Unterschalungsbahn und Blechplatten in Ziegeloptik,...
  • 23.05.2017 - 10:42:11

    Südwestlich von München, eingebettet in die herrliche Landschaft der Voralpen, liegt das Gut Rosenhof. Auf der Reitanlage von Anja Beran widmet man sich mit großer Leidenschaft der klassischen Reitkunst. Die Pferdeställe, Reithallen, Reitplätze und Gärten sind so angelegt, dass sich Mensch und Tier wohl und geborgen fühlen.

    Das Ausbildungskonzept auf Gut Rosenhof ist aufwendig und ganzheitlich zu Ende gedacht. Künftige Ausbilder in der klassischen Reitkunst werden über sechs Jahre auf der Reitanlage geschult. Am Ende können sie alles – vom Anreiten junger Pferde bis zur Piaffe...

  • 06.04.2017 - 16:59:39

    (Nordenham) Die Reitanlage am Bauernweg hat einen neuen Pferdestall bekommen, und das ist noch lange nicht alles.

    1972 wurde die Reitanlage am Bauernweg gegründet, die heute bereits von der zweiten Generation geführt wird. Die Passion für Pferde liegt Familie Schramm in den Genen. Bereits der Großvater, ein schlesischer Landwirt, hatte einen starken Hang zu Pferden. Vater Schramm professionalisierte diese Leidenschaft dann in den 70er-Jahren mit dem Bau der Reitanlage. Heute liegen die Geschicke in den Händen von Christina Schramm-Brandt und Josef Schramm. Beide haben Trainer-A- bzw...

  • 07.03.2017 - 10:10:27

    Bei Röwer & Rüb in Thedinghausen finden die finalen Vorbereitungen für die EQUITANA statt.

    Neue, lebensgroße Modelle wurden gebaut, damit die Besucher der Weltmesse des Pferdesports Pferdeboxen, Stalltore und -fenster, Paddocktüren oder auch einen ganzen Pferdestall real erleben können.

    Diese Woche beginnt das Messeteam von Röwer & Rüb mit dem Aufbau in Essen. Auf dem Vorplatz der Messe Essen wird wieder eine Führanlage aufgebaut, die den Teilnehmern der Shows und den Pferdeausstellern über die lange Messedauer zur Verfügung steht. Interessierte können sich unter...

  • 13.02.2017 - 16:25:22

    In Albrighton, nordwestlich von Birmingham, betreiben Rob und Nicola Lickley einen Turnierstall im wahrsten Wortsinn.

    Mit großer Regelmäßigkeit werden auf der Anlage Turniere in allen Klassen veranstaltet. Nicola Lickley sitzt selbst fest im Dressursattel und weiß, worauf es ankommt, wenn ein Turnier gut werden soll. Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitslehrgänge, Warmblutzucht und Zuchtberatung gehören ebenso zum Service der pferdebegeisterten Familie. Dieser Fleiß zahlt sich aus. Die Lickleys haben nun ihre Anlage erweitert. Es ist ein neuer Stall mit 12 Boxen und 2...

  • 12.01.2017 - 15:59:10

    Nördlich von York hat Emma Blundell einen schicken Pferdestall auf dem elterlichen Gut gebaut.

    Die britische Amazone stammt nicht eben aus einer Reiterfamilie. Ihre Eltern ermöglichten ihr und ihrer Schwester aber dennoch den ersehnten Reitunterricht in einer Reitschule in der Gegend. Aus den zarten Anfängen einer 7-Jährigen wurde eine große Leidenschaft und Profession.

    Gemeinsam mit ihrer Mutter betreibt Emma Blundell die Reitanlage, in die besonders aparte rote Pferdeboxen eingebaut wurden. Diese passen wiederum konsequent zum Corporate Design von Gut Mount St. John. Dessen...

  • 13.12.2016 - 17:19:37

    Im Norden Englands, in der Grafschaft York, hat Jamie Gornall für sich und seine Pferde ein kleines Paradies geschaffen.

    Der britische Springreiter ist wieder in der Heimat sesshaft geworden, nachdem er viele Jahre in Deutschland geritten ist. Janne Friederike Meyer, Ludger Beerbaum und Rolf-Göran Bengtsson bildeten ihn aus. Aber auch Di Lampert und John Whitaker prägten seinen reiterlichen Werdegang. Heute reitet Jamie Gornall erfolgreich international.

    Jamie Gornall ist zwar erst als Teenager zur Reiterei gekommen, betreibt sie aber heute umso leidenschaftlicher. Die Home...

  • 29.11.2016 - 13:52:44

    In den Niederlanden ist ein Traum von einem Pferdestall entstanden. Im Südosten Hollands wurde ein privater Spring- und Zuchtstall gebaut, wie er schöner kaum sein kann.

    Dieses Projekt hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Weil der Bauherr genau wusste, was er für seine Pferde wollte, hat er mit viel Gespür für Ästhetik eine wunderschöne, großzügige und pferdefreundliche Reitanlage gebaut. Mit viel Liebe zum Detail wurden jahrhundertealte Backsteine und Dachziegel verbaut, die auch auf der neuen Anlage Geschichte atmen.

    Der helle Stall bietet mit seinen großen Boxen 30...

  • 22.11.2016 - 15:32:43

    (Zolling) Deutsche Meisterin der Springreiterinnen 2016, Simone Blum, baut neue Pferdeboxen für ihre Championatspferde.

    2016 ist in vielerlei Hinsicht ein sehr erfolgreiches Jahr für Simone Blum. Im Mai schloss sie ihren Master in Chemie und Biologie ab. Nachdem sie sich im vergangenen Jahr die Vizemeisterschaft der Amazonen mit ihrem Erfolgspferd Flying Boy sichern konnte, legte sie in diesem Jahr noch ein Schippchen drauf. Sie holte sich mit der erst 9-jährigen Fuchsstute Alice in Balve den Meistertitel bei den Springreiterinnen.

    Reitsportlich geht es voran, und so wird auch...

  • 07.11.2016 - 16:14:55

    (Fraunberg) Im Gestüt Birkenhof hat sich in diesem Jahr einiges getan. Der Pferdestall wurde saniert und eine Führanlage gebaut.

    Das Gestüt Birkenhof, in Alleinlage nahe dem bayrischen Fraunberg gelegen, ist ein traumhafter Platz, um Pferde zu züchten und auszubilden. Ruhe, eine entspannte Atmosphäre, ein sehr gepflegtes Ambiente und ein engagiertes Team ermöglichen Reitausbildung und Sport auf höchstem Niveau.

    Betriebsleiterin Daniela Böttcher kann zu Recht stolz sein auf ihr Team und ihre Reitanlage. Die sportlichen Erfolge bestätigen, dass sie den richtigen Weg eingeschlagen...

Seiten

BESUCHEN SIE UNSEREN MUSTERPARK

7000 qm voller Ideen zum Anfassen und Ausprobieren. Einzigartig in Deutschland, wahrscheinlich sogar auf der ganzen Welt: Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Musterpark präsentieren zu dürfen.

mehr erfahren

Über uns

Ein gutes Management rund ums Pferd entscheidet über den Erfolg, ganz egal ob im Sport, in der Zucht oder einfach zum persönlichen Vergnügen. Wir von Röwer & Rüb freuen uns, Ihnen dabei ein klein wenig helfen zu können.
Mehr über Röwer & Rüb...

Service mit Kompetenz

Seit über 30 Jahren konzentriert sich Röwer & Rüb auf die Produktion von Pferdesportsystemen in handwerklich bester Qualität.

Röwer & Rüb Kontakt / Contact Röwer & Rüb Angebot / Quotation / Demande