Presse: Röwer & Rüb baut eigenen Musterpark für Führmaschinen und Pferdeställe

Baumaschinen und Montagetrupps sind bei Röwer & Rüb eigentlich nichts Besonderes. Diesmal aber schon. Denn sie sind in eigener Sache unterwegs.
Direkt vor dem Firmengelände in Thedinghausen entsteht derzeit ein hauseigener Musterpark. Auf 5.000 Quadratmetern können Kunden dann fast alle Produkte anfassen und ausprobieren. Sie können sich selbst zum Beispiel von den Vorteilen und Laufeigenschaften der verschiedenen Führanlagen überzeugen, Reitbahnschleppen und -walzen testen und natürlich Außenboxen inspizieren sowie Rundhallen mit Hufschlagüberdachungen vergleichen. Ebenfalls umgebaut wird die bisherige Ausstellungshalle daneben. Hier finden Kunden außer Toren, Türen und Fenstern auch alle Boxentypen von der Standardbox bis hin zur eleganten Edelstahlvariante. Und das in Originalgröße und mit allen technischen Feinheiten zum Ausprobieren. Elfert Rüb ist mit dem Verlauf des Projekts zufrieden: „Auch wenn wir noch nicht ganz fertig sind, können unsere Kunden schon jetzt einzelne Bereiche besichtigen. Die große Eröffnung des Musterparks feiern wir aber erst im Sommer nächsten Jahres. Denn jetzt steht die Equitana im Vordergrund, auf der Röwer & Rüb gleich eine ganze Reihe neuer Boxenmodelle präsentieren wird.“