Röwer und Rüb

pferdesport

  • 21.08.2018 - 12:34:44

    Der Zuchthof Wadenspanner, ein Familienbetrieb in Rottenburg-Pattendorf, entstand auf dem ehemaligen Hofgelände einer Brauerei.

    Den Grundstein für eine erfolgreiche Pferdezucht hat Walter Wadenspanner senior mit seiner Passion für Pferde gelegt. Die Hengststation wurde 1984 gegründet und zu einer EU-Besamungsstation ausgebaut. Heute wird der Zuchthof Wadenspanner in der zweiten Generation von Walter Wadenspanner junior, seiner Frau Johanna Wadenspanner und seiner Mutter Maria Wadenspanner betrieben. Ein tolles Team unterstützt die Familie Wadenspanner im Alltag.

    Bekannt wurde...

  • 06.08.2018 - 15:44:32

    Familie Jachs privater Reitstall ist um eine ovale Führanlage erweitert worden.

    Georg Jach ist Profi und weiß, was hohe Ansprüche an Qualität und Verarbeitung bedeuten. Seit mehr als 30 Jahren stellt der Familienbetrieb Georg Jach JL hochwertige und praxisgerechte Pferdetransporter her. Man sieht sie auf den Turnierparkplätzen in ganz Europa.

    In Seligenstadt werden aber nicht nur Pferde-Lkws gebaut, es wird auch geritten. Dabei folgt man einer Familientradition. Auf Egon Jach, die erste Reitergeneration, folgte mit Georg Jach die zweite Reitergeneration. Er war selbst...

  • 16.04.2018 - 16:33:17

    Cavaliada Tour is held in Poznań, Lublin and Warsaw. The biggest in Poland, professional Equestrian Equipment and Accessories Fair.

    www.cavaliada.pl

  • 16.04.2018 - 16:27:08

    Mit fast 12.000 Reitpferdestuten und 581 Hengsten ist die Arbeitsgemeinschaft der Süddeutschen Pferdezuchtverbände (AGS) die zweitgrößte Züchtergemeinschaft in Deutschland.

    Besuchen Sie uns auf den Süddeutschen Hengsttagen in München.

    www.deutsches-sportpferd.de

  • 12.01.2017 - 15:59:10

    Nördlich von York hat Emma Blundell einen schicken Pferdestall auf dem elterlichen Gut gebaut.

    Die britische Amazone stammt nicht eben aus einer Reiterfamilie. Ihre Eltern ermöglichten ihr und ihrer Schwester aber dennoch den ersehnten Reitunterricht in einer Reitschule in der Gegend. Aus den zarten Anfängen einer 7-Jährigen wurde eine große Leidenschaft und Profession.

    Gemeinsam mit ihrer Mutter betreibt Emma Blundell die Reitanlage, in die besonders aparte rote Pferdeboxen eingebaut wurden. Diese passen wiederum konsequent zum Corporate Design von Gut Mount St. John. Dessen...

  • 22.11.2016 - 15:32:43

    (Zolling) Deutsche Meisterin der Springreiterinnen 2016, Simone Blum, baut neue Pferdeboxen für ihre Championatspferde.

    2016 ist in vielerlei Hinsicht ein sehr erfolgreiches Jahr für Simone Blum. Im Mai schloss sie ihren Master in Chemie und Biologie ab. Nachdem sie sich im vergangenen Jahr die Vizemeisterschaft der Amazonen mit ihrem Erfolgspferd Flying Boy sichern konnte, legte sie in diesem Jahr noch ein Schippchen drauf. Sie holte sich mit der erst 9-jährigen Fuchsstute Alice in Balve den Meistertitel bei den Springreiterinnen.

    Reitsportlich geht es voran, und so wird auch...

  • 19.05.2016 - 09:54:49

    Erster Pferdeland-Niedersachsen-Tag mit Ministerpräsident Weil in Verden: Im September 2016 dreht sich alles um die wirtschaftliche Bedeutung des Pferdes in Niedersachsen.

    www.pferde-land-niedersachsen.com

  • 18.05.2016 - 14:01:56

    Kołobrzeg ist eine Hafenstadt in der polnischen Woiwodschaft Westpommern. Das Summer Jumping findet vom 07. - 10. Juli statt. In diesen Tagen wird der Strand in Kolobrzeg zu einem der schönsten Reitevents.

    www.cavaliada.pl

     

  • 27.02.2013 - 12:21:10
    Zeitlose Pferdebox Bremen mit halbhoher Boxenfront

    Die Pferdebox Bremen von Röwer & Rüb besticht vor allem durch ihr zeitloses, offenes Design mit klaren Linien und einer halbhohen Boxentür. Die Boxenfront kann unterschiedlichen Breiten angepasst werden, ohne ihre einheitliche Optik zu verlieren. Deshalb eignet sie sich besonders gut für den Ausbau alter Anlagen.

    Unser Boxenmodell Bremen ist folgendermaßen ausgestattet:

    • Leichtgängige, geräuscharm einrastende Tür.
    • Mit einer Hand zu öffnender Türverschluss.
    • Zusätzlicher Türriegel als ...
  • 27.02.2013 - 11:50:47
    Offene Pferdebox Amsterdam mit Dekorelementen

    Die Pferdebox Amsterdam von Röwer & Rüb kombiniert lebhaftes Boxenfront-Design mit dekorativen Pfostenabdeckungen, wie Scheiben oder Kugeln. Diese Box überzeugt durch ihren individuellen Charakter und eignet sich durch ihre halbhohen Fronten besonders gut für Pferdeställe mit einer breiten Stallgasse.

    Die wichtigsten Merkmale unserer Pferdebox Amsterdam sind im Folgenden:

    • Leichtgängige, geräuscharm einrastende Tür.
    • Mit einer Hand zu öffnender Türverschluss.
    • Zusätzlicher Türriegel als ...

Seiten

Service

Über uns

Die Röwer & Rüb GmbH entwickelt und produziert qualitativ hochwertige Produkte für Reitanlagen – Pferdeboxen, Führanlagen, Außenboxen, Pferdeställe und mehr. Wir sind stolz darauf, die beste Lösung für jedes Projekt anbieten zu können - von kleinen Außenställen, über private Reitställe, bis hin zu exklusiven Reitanlagen. Hier erfahren Sie mehr über uns.

Service mit Kompetenz

Der Röwer & Rüb Service – Beratung, Planung, Visualisierung, Umsetzung - ergänzt unsere Produkte perfekt. Lesen Sie mehr über unser Service-Angebot hier.

Folgen Sie Röwer & Rüb

Twitter icon
Facebook icon
Pinterest icon
YouTube icon
Röwer & Rüb Kontakt / Contact Röwer & Rüb Angebot / Quotation / Demande