Röwer und Rüb

Aufzuchtstall Wadenspanner Röwer & Rüb

Zuchthof Wadenspanner – für den Pferdenachwuchs nur das Beste!

Der Zuchthof Wadenspanner, ein Familienbetrieb in Rottenburg-Pattendorf, entstand auf dem ehemaligen Hofgelände einer Brauerei.

Den Grundstein für eine erfolgreiche Pferdezucht hat Walter Wadenspanner senior mit seiner Passion für Pferde gelegt. Die Hengststation wurde 1984 gegründet und zu einer EU-Besamungsstation ausgebaut. Heute wird der Zuchthof Wadenspanner in der zweiten Generation von Walter Wadenspanner junior, seiner Frau Johanna Wadenspanner und seiner Mutter Maria Wadenspanner betrieben. Ein tolles Team unterstützt die Familie Wadenspanner im Alltag.

Bekannt wurde der Betrieb national wie auch international durch den Deckhengst Piaster, Vater vieler erfolgreicher Dressur- und Springpferde, wie auch durch den Deckhengst und Bundeschampion Pink Floyd. Auch der mit Jessica von Bredow-Werndl international erfolgreiche Hengst Uneé begann seine Karriere auf dem Zuchthof Wadenspanner.

Anfangs lag der Fokus auf dem reinen Deckgeschäft und der anschließenden Vermarktung der Fohlen. Auch heute ist das Deckgeschäft noch aktuell, allerdings hat sich das Spektrum der Leistungen erweitert.

In der EU-anerkannten Besamungsstation können das Stutenmanagement und die Besamung von Stuten mit Stations- oder Fremdhengsten übernommen werden. Es wird ein Abfohlservice angeboten sowie die Aufzucht des Nachwuchses. Auch die Ausbildung der Pferde können Sie vertrauensvoll in die Hände der Familie Wadenspanner geben. Der Zuchthof Wadenspanner bietet die Ausbildung und den Beritt von Dressurpferden bis in die schwere Klasse an. Vom Anreiten über die Vorstellung auf Turnieren bis zur Stutenleistungsprüfung oder Körung – hier können Sie das volle Rundumpaket erhalten. Zudem bietet die Familie Wadenspanner die Vermittlung von Fohlen oder ausgebildeten Reitpferden an.

Die Aufzucht und Ausbildung der jungen Pferde hat einen großen Stellenwert eingenommen. Mittlerweile betreibt die Familie Wadenspanner die Aufzucht seit 40 Jahren und legt dabei großen Wert auf die artgerechte Pferdehaltung. Dabei haben hier schon Olympia-Teilnehmer, Europameisterschafts-Teilnehmer, Körungssieger, Bundeschampions, Grand-Prix-Dressur- und S-Springpferde, herausragende Zuchtpferde, aber auch Pferde für den Freizeitsport ihr Leben verbracht.

Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei der Familie Wadenspanner, dass wir den neuen großzügigen Aufzuchtstall mit unseren schwenkbaren Trennwänden, Fressgittern und Paddockgittern von Röwer & Rüb ausstatten durften.

Dieser Aufzuchtstall bietet den Pferden ganzjährigen Auslauf, großzügige Weideflächen, ein großes Platzangebot und eine tolle Lebensqualität. Hier kann der Pferdenachwuchs in erster Linie Pferd sein.

Mehr Informationen finden Sie unter www.zuchthof-wadenspanner.de

Aufzuchtstall Wadenspanner Röwer & Rüb
Aufzuchtstall Wadenspanner Röwer & Rüb
Aufzuchtstall Wadenspanner Röwer & Rüb
Aufzuchtstall Wadenspanner Röwer & Rüb

Kategorie: 

Service

Über uns

Die Röwer & Rüb GmbH entwickelt und produziert qualitativ hochwertige Produkte für Reitanlagen – Pferdeboxen, Führanlagen, Außenboxen, Pferdeställe und mehr. Wir sind stolz darauf, die beste Lösung für jedes Projekt anbieten zu können - von kleinen Außenställen, über private Reitställe, bis hin zu exklusiven Reitanlagen. Hier erfahren Sie mehr über uns.

Service mit Kompetenz

Der Röwer & Rüb Service – Beratung, Planung, Visualisierung, Umsetzung - ergänzt unsere Produkte perfekt. Lesen Sie mehr über unser Service-Angebot hier.

Folgen Sie Röwer & Rüb

Twitter icon
Facebook icon
Pinterest icon
YouTube icon
Röwer & Rüb Kontakt / Contact Röwer & Rüb Angebot / Quotation / Demande