Röwer und Rüb

White Hill Stud – ein hochmoderner Zuchtstall in romantischer Landschaft

White Hill Stud liegt im wunderschönen und romantischen Ribble Valley im Norden Englands. Die neue, hochmoderne Anlage gehört Familie Whittaker. Der tolle Entwurf der Anlage stammt aus der Feder von Jennifers Ehemann und wurde nach den Wünschen der Familie errichtet.

White Hill Stud ist ein Familienunternehmen, das sich der Zucht und dem Training moderner Dressur- und Vielseitigkeitspferde auf höchstem Niveau widmet. Das Team von White Hill Stud hat ein Zuchtprogramm, das gezielt besonders rittige, gesunde und temperamentvolle Pferde hervorbringt.

Jennifer Whittaker liebt schon ihr ganzes Leben lang Pferde und besitzt seit 12 Jahren ihre eigenen. Im Augenblick bewohnen 30 Pferde die Anlage.

„Wir haben einen 4 Jahre alten AES-gekörten Hengst von Dreamboy auf dem Gestüt zur Verfügung. Er wird von unserer Gestütsmanagerin Carry Bosworth trainiert und vorgestellt. Momentan geht er Prüfungen für junge Pferde und soll 2017 auf Hengstprüfungen in Großbritannien gezeigt werden. Das Duo wird von Isobel Wessels, einer international aktiven FEI5*-Richterin, und Silvia Schorn trainiert. Dann ist da noch Alicante Valley, der von der britischen Championesse Jessica Roisin Dunn auf Prix-St.-Georges-Niveau trainiert und vorgestellt wird“, berichtet Jennifer.

Auf White Hill Stud gibt es auch eine Reihe Lehrpferde, unter anderem Springfield, Jennifers Lieblingspferd und ausgebildet bis Intermediaire I, sowie Billy, das Pferd von Jennifers Mutter, das schon an BSJA-Foxhunter-Prüfungen teilgenommen hat.

Dann sind da noch tragende Zuchtstuten, neun Dressurpferde und ein Eventer, vier Dressur-gezogene Fohlen, ein paar talentierte junge Dressur- und Vielseitigkeitspferde und, nicht zu vergessen, Harry, das Pony von Jennifers Tochter.

21st Century Horse wurde ausgewählt, den Stall und die Reithalle einzurichten. „Wir durften 20 Boxen ,Hannover‘ mit Edelstahlsprossen von Röwer & Rüb liefern und einbauen sowie dazu passende Fenster und Türen, außerdem haben wir die kompletten Boxenwände mit Bambus verkleidet und errichteten eine schicke pulverbeschichtete 15-m-Führanlage mit Leimholzbindern. Mit SeBo haben wir auch noch zwei sehr schöne Sattelkammern eingerichtet“, erzählt Jamie Bennett, Geschäftsleiter von 21st Century Horse.

Wir wünschen dem Team von White Hill Stud alles Gute, weiterhin tolle Zuchterfolge, vor allem viel Freude mit der neuen Anlage und bedanken uns für das Vertrauen in unsere Produkte.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website von  White Hill Stud http://www.whitehillstud.com/ oder besuchen Sie die White Hill Stud Facebook-Seite.

Kategorie: 

BESUCHEN SIE UNSEREN MUSTERPARK

7000 qm voller Ideen zum Anfassen und Ausprobieren. Einzigartig in Deutschland, wahrscheinlich sogar auf der ganzen Welt: Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Musterpark präsentieren zu dürfen.

mehr erfahren

Über uns

Ein gutes Management rund ums Pferd entscheidet über den Erfolg, ganz egal ob im Sport, in der Zucht oder einfach zum persönlichen Vergnügen. Wir von Röwer & Rüb freuen uns, Ihnen dabei ein klein wenig helfen zu können.
Mehr über Röwer & Rüb...

Service mit Kompetenz

Seit über 30 Jahren konzentriert sich Röwer & Rüb auf die Produktion von Pferdesportsystemen in handwerklich bester Qualität.

Röwer & Rüb Kontakt / Contact Röwer & Rüb Angebot / Quotation / Demande