Röwer und Rüb

Newsells Park Stud

Newsells Park Stud

Wie viel Bewegung braucht ein Pferd? Führanlagen als perfekte Ergänzung zu Training und Koppel

Jeder weiß, dass Pferde viel Bewegung brauchen. Vor allem der Schritt hat als gelenkschonende Gangart eine ganz besondere Bedeutung – nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Kein Wunder, bewegt sich das Pferd doch in freier Natur täglich viele Stunden langsam vorwärts, beim Grasen, aber auch beim Wandern zwischen Futter- und Wasserstellen. Und unsere Pferde? Hand aufs Herz – wer von uns schafft es schon, dem natürlichen Bewegungsdrang des Pferdes wirklich gerecht zu werden?

In vielen Ställen werden deshalb Führanlagen als sinnvolle Ergänzung zum Training und zum Koppelgang immer beliebter, im Rennsport sind sie gar nicht mehr wegzudenken. Das renommierte Vollblutgestüt Newsells Park Stud hat zum Beispiel nun in Großbritannien gemeinsam mit Röwer & Rüb eine ganz besondere Anlage gebaut. Die ovale Ringführanlage Teomatic hat mit 20 x 30 m fast Reithallenmaße und zeichnet sich durch den gleichmäßigen Eckradius einer runden Führanlage aus. Durch die großzügige Überdachung der 2,40 m breiten Lauffläche kann die Anlage, in der bis zu 12 Pferde gleichzeitig bewegt werden können, wetterunabhängig genutzt werden. Durch die Gitter der Einzäunung, ein stabiler Elementezaun mit Hartholzfüllung, können die Pferde beobachtet werden und ein großes Tor ermöglicht die Durchfahrt zum freien Innenraum bzw. zur Pflege des Hufschlags.

Vor allem jetzt im Winter, wenn die meisten Weiden geschlossen sind, bieten große und kleine Führanlagen zusätzliche Bewegung. Auch vor und nach der Arbeit – denn wer wärmt sein Pferd vor dem ersten Trab wirklich mindestens 20 Minuten im Schritt auf?

So werden Führanlagen für Pferd und Reiter zu einer runden Sache. Auch wenn rund manchmal eher oval ist ...

 

Kategorie: 

Service

Über uns

Die Röwer & Rüb GmbH entwickelt und produziert qualitativ hochwertige Produkte für Reitanlagen – Pferdeboxen, Führanlagen, Außenboxen, Pferdeställe und mehr. Wir sind stolz darauf, die beste Lösung für jedes Projekt anbieten zu können - von kleinen Außenställen, über private Reitställe, bis hin zu exklusiven Reitanlagen. Hier erfahren Sie mehr über uns.

Service mit Kompetenz

Der Röwer & Rüb Service – Beratung, Planung, Visualisierung, Umsetzung - ergänzt unsere Produkte perfekt. Lesen Sie mehr über unser Service-Angebot hier.

Folgen Sie Röwer & Rüb

Twitter icon
Facebook icon
Pinterest icon
YouTube icon
Röwer & Rüb Kontakt / Contact Röwer & Rüb Angebot / Quotation / Demande